• Kunden-Avatar: Der Kunde, das bekannte Wesen

    Kunden-Avatar: Der Kunde, das bekannte Wesen

    Wer ist eigentlich deine Zielgruppe? Falls deine Antwort irgendetwas in Richtung „alle“ lautet, dann müssen wir reden. Denn Marketing für „alle“ ist Marketing für niemanden. Je genauer du weißt, wer dein idealer Kunde ist, desto besser kannst du ihn erreichen, überzeugen – und langfristig an dich binden. Die Lösung? Der Kunden-Avatar. Nein, das hat nichts…

    Weiterlesen …

  • 30 Jahre am gleichen Ort

    30 Jahre am gleichen Ort

    😮 … und doch in einer völlig anderen Welt. Heute vor genau 30 Jahren (15.03.1995) haben wir im Alten Pumpenhaus in St. Ingbert unser Unternehmen gestartet. Eine Idee wurde Realität, ein Standort wurde zur Heimat, und aus ersten Projekten wurden langjährige Partnerschaften. Manche unserer Kunden begleiten uns seit dem ersten Tag – und das ist…

    Weiterlesen …

  • E-Mail-Marketing: Das Powertool im Online Marketing

    E-Mail-Marketing: Das Powertool im Online Marketing

    „E-Mail-Marketing, Newsletter? Ist das nicht längst tot?“ – Wer das glaubt, hat vermutlich noch nie eine richtig gute E-Mail-Kampagne erlebt. Während Social-Media-Algorithmen ständig ändern, Ads teuer sind und Webseiten-Traffic launisch schwankt, bleibt die gute alte E-Mail eines der stabilsten und effektivsten Werkzeuge im digitalen Marketing. Warum? Ganz einfach: E-Mails landen direkt in der Inbox deiner…

    Weiterlesen …

  • Digitales Marketing ist auch bloß Marketing

    Digitales Marketing ist auch bloß Marketing

    Digitales Marketing, klingt für viele wie eine komplett neue Disziplin – eine Art Zauberei, die nur von Tech-Gurus mit drei Monitoren und endlosen Koffein-Reserven beherrscht wird. Aber am Ende ist es immer noch Marketing. Die Grundprinzipien bleiben gleich: Man muss die richtigen Leute zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft ansprechen. Der Unterschied? Heute passiert…

    Weiterlesen …